14. Lese- und Präsentationswettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft e.V. Bielefeld für Französisch lernende Schülerinnen und Schüler an Bielefelder Schulen

Am 15. Mai 2014 ist es wieder soweit. Wir würden uns sehr freuen, lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler beim Lese- und Präsentationswettbewerb begrüßen zu dürfen. Auch wenn der Termin noch in weiter Ferne scheint, so möchten wir darauf hinweisen, dass die Veranstaltung zweieinhalb Wochen nach den Osterferien liegt.

Die Ergebnisse des Präsentationswettbewerbs für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II waren im letzten Jahr so überzeugend, dass wir auch in diesem Jahr wieder Gelegenheit geben möchten, eine Präsentation vorzustellen. In diesem Jahr können uns die Schülerinnen und Schüler nach Québec entführen.

Die Meldungen der Schülerinnen und Schüler müssen bis zum 8. Mai 2014 an folgende E-Mailadresse geschickt werden:

Betreff: Vorlesewettbewerb der DFG, jmmatzke@t-online.de. Sie können auch ein Fax an das Schulbüro des Ceciliengymnasiums schicken.

Der Vorlesewettbewerb findet statt am

Donnerstag, den 15. Mai 2014
ab 13.30 Uhr
im Ceciliengymnasium
Niedermühlenkamp 5
33604 Bielefeld
.

Informationen und Anmelde-Formulare als PDF-Datei zum Download:

Ausschreibung Präsentation Oberstufe
Ausschreibung Vorlesewettbewerb
Meldeformular Gymnasium
Meldeformular Gesamt- und Realschulen