Diner amical am 20. Januar 2012

Wie in jedem Jahr, bietet das dîner amical Gelegenheit zu Geselligem Beisammensein in Erinnerung an den Geist des Elysee Vertrags vom 22.1.1963.

30 Gäste waren ins Restaurant Büscher gekommen. Während die Einen sich angeregt und vergnügt unterhielten, nahmen Andere auch die Gelegenheit wahr, besonders mit den jungen Mitgliedern und Gästen unseres Clubs ins Gespräch zu kommen (mehr: www.cfabielefeld.de).

Die Küche des Restaurants hatte ein ausgesuchtes lukullisches Buffet mit französischen Spezialitäten zusammengestellt. Besondere Beachtung fanden die Kapaun Terrine, sowie die Dessert Komposition, u.a. mit ‘Birne Helene’, die zu Musik aus Jacques Offenbachs „Die Schöne Helena“ serviert wurde. Der aktuelle Anlass: die Operette wird z.Zt. am Bielefelder Theater gespielt. Da durfte bei unserem dîner amical doch auch nicht eine Kostprobe der „Poire Belle Hélène“ fehlen, die der berühmte Auguste Escoffier zur Uraufführung der opéra-bouffe 1864 in Paris kreiert hat (mehr: Wikipedia: Escoffier).

(Fotos: Bernhard Kuhtz)